top of page

Yoga mit Monika

Aufgewachsen bin ich im Kanton Bern und im Jahr 2019 hat es mich in die schöne Leuchtenstadt Luzern gezogen, in welcher ich die Nähe zum See und den Bergen sehr schätze – dankbar für die  Schönheit und Vielfalt der Natur direkt vor meiner Haustüre.

Yoga ist mein anker

Mit der Absicht bewusster und achtsamer durchs Leben zu gehen, fand ich den Weg zum Yoga. Und je mehr sich die Yoga-Welt mir öffnete, desto faszinierter war ich. Yoga ist so viel mehr als «nur» Übungen auf der Matte um den Körper zu kräftigen und zu dehnen. Durch Yoga schöpfe ich immer wieder Ruhe, Kraft und Vertrauen. Wenn mal wieder «der Zweifler» laut wird und ich eine Unruhe in mir spüre oder das Rad des Alltags zu schnell dreht, hilft mir Yoga dabei,  mich zu fokussieren und schafft Klarheit.

Draussen in der Natur zu sein , ist für mich genauso Yoga, wie das Praktizieren auf der Yogamatte. In der Natur tanke ich neue Energie und bin immer wieder fasziniert von den Zyklen, die sie durchläuft. Diese Zyklen erinnern mich immer wieder daran, dass auch wir Menschen nicht linear sind; wir sind ein integraler Bestandteil der Natur und ihres Kreislaufs. Auf diese Weise ist die Natur auch meine Inspirationsquelle für meine Yogastunden im HERZRAUM.

So lehrt mich Yoga achtsam zu leben, Yoga ist mein Anker im Alltag und begeistert mich immer wieder aufs Neue.

 

Diese Begeisterung und Erfahrung möchte ich gerne mit dir in meinen Hatha-Yoga Lektionen teilen. Dich auf eine Entdeckungsreise mitnehmen, bei der du Körper und Geist näher kennenlernst.

Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe, Monika

Yoga Ausbildung

2022: Yoga Teacher RYS 200h, Yoga Veda Schweiz

2023: Yoga Teacher RYS 300h, Yoga Veda Schweiz

2024: Yin Yoga Basic Ausbildung 25h, René Hug

2024: Yin Restorative Yogatherapie 50h, René Hug

monika-neuenschwander-yogalehrerin

"suche das licht nicht im aussen, finde das licht in dir und lasse es aus deinem herzen strahlen"

- Rumi -

bottom of page